Trainingsinhalte

   

MÄNNLICHE WEISHEIT UND KREATIVITÄT

 

WERDE EIN MAGIER:
ENTDECKE GEHEIMES WISSEN UND DEN SINN DEINES LEBENS

 

In diesem Training geht es um den Zugang zu bewusster Magier-Energie, die für Weisheit und Kreativität und auch für Mystik steht. Die Frage, die sich uns Männern in jedem Moment stellt, ist, ob wir ein gewöhnliches Leben in Langeweile führen wollen, oder ob wir uns für das außergewöhnliche, bis zum Rand erfüllte Leben eines Weisen und Wissenden entscheiden. 

DER MAGIER (DER WEISE)

Der Magier in dir ist der Weise und Wissende. Er ist reflektiert und in jeder Situation zugleich aufmerksam und präsent. Er ist kreativ und erschafft Dinge aus dem Nichts. Er hat Kenntnis von verborgenem Wissen jeder Art und besticht vor allem dadurch, dieses geheime Wissen in nützliche Werkzeuge für sich und andere zu verwandeln. Wenn du an die Energie des Magiers angeschlossen bist, führst du ein spannendes Leben und suchst nach Aufgaben und Herausforderungen, an denen du wachsen kannst und deine Weisheit zum Nutzen aller in die Welt bringen kannst.  Große Männer haben sich schon immer auf die Meisterschaft von verborgenem Wissen konzentriert. Und ihr Erfolg in genau dieser Disziplin hat sie für Frauen attraktiv gemacht.

Der Magier ist auch der Mystiker in dir. Die Fertigkeiten des Magiers machen dich als Mann zu einem Meister darin, den Zweck deines Daseins aus einer höheren und enorm bereichernden Perspektive zu betrachten und dein Leben mit Sinnhaftigkeit zu erfüllen. Mit einem Zugang zur Energie des Magiers kannst du schwierige Situationen und Rückschläge in deinem Leben jederzeit mit Leichtigkeit und Würde in neue Möglichkeiten für deine alltäglichen Ziele transformieren.

Diese Eigenschaften eines Magiers sind für dich als Mann in allen Lebenslagen unentbehrlich. Gemeinsam mit den Eigenschaften des Archetyps des Liebenden, des Kriegers und des Königs, machen sie dich zu einem authentischen Mann und bringen dich in deine angestammte männliche Kraft.

Weiterhin beinhaltet und vertieft dieses Training sämtliche Inhalte aus dem Training "Über innere Grenzen".

Anbieter

BIRLINGER AKADEMIE

Trainingsablauf

Vorbereitung (Online-Termin): Mittwoch vor dem Trainingswochenende, von 19.00 - ca. 22.00 Uhr
Trainingsdauer: Freitag, 11.00 Uhr bis Sonntag, ca.18.00 Uhr 
Nachbereitung (Online-Termin): Mittwoch, ca. 6 Wochen nach dem Trainingstermin, von 19.00 - ca. 22.00 Uhr

Teilnehmerzahl

ca. 10 bis 20

Trainingsort

Tagungshaus Handloh,  (Eggenfelden / Unterdietfurt)

Zum Tagungshaus hier

Trainer

Jürgen Birlinger + 2 Mentoren

Teilnahmevoraussetzung

Keine.

Eine Empfehlung ist die vorangegangene Teilnahme am Training "Über innere Grenzen".

 

Teilnehmerstimmen

  

TEILNEHMERSTIMMEN

Dr. Andreas Altmann, Patentanwalt

Lieber Jürgen, ein wunderbares zweites Männertraining hast du mir geschenkt. Du hast es geschafft, hier und bei vielen anderen Gelegenheiten mich zurück ins Leben zu holen und mir die Freude am Jetzt und Hier zu geben. In herzlicher männlicher Verbundenheit. Andreas.

Josef Neumaier, Bankkaufmann

Wieder eine Bereicherung für mich und für jeden, der den Mut hat, zu dir zu kommen. Es war eine super Mischung aus Abenteuer, Grenzen sprengen, Sterben, Leben, Kopffutter und viel Seelenheil. Nach diesen Tagen werde ich mein Mannsein leben und lieben. DANKE.

Dr. Matthias Welker, Arzt für Allgemeinmedizin

Wieder ein ergreifendes, grenzenerweiterndes, erhebendes, ermächtigendes Seminar. Danke.

Gerhard Prexl, Softwareentwickler

Wie immer magisch. Der Funke ist auf zündfähiges Material gefallen. Die Erfahrung mit meinem "freiwilligen Tyrann" war wichtig. Der Magier ist wach. Der König bald.

Thomas A., Informatiker

Unglaublich, welche Energie und Offenheit zwischen Männern, die sich nicht oder kaum kennen, entstehen kann.

Andreas Sauerlacher, Grafiker

Das Männertraining war ein Baustein auf meinem Weg zu mir selbst und auf meinem Weg hin zur Männlichen Kraft, an den ich noch lange denken werde. Danke für die viele Arbeit, die inspirierenden und begeisternden Ideen und die enorme Kraft. Es war Herzberührend, lustig, schön, schmerzvoll, radikal ehrlich, spannend und voller Leben. Das muss man erst mal hinkriegen.

Thomas Kraus, Heilpraktiker

Das Seminar war sehr intensiv, bewegend und berührend für mich. Ich war überrascht von der Vielfältigkeit der Übungen und der Tiefe des Erlebens.
Die Loslösung von der Mutter war für mich sehr beeindruckend, v.a. weil ich so tief in meinen Schmerz und meine Wut geführt wurde, wie noch nie zuvor.
Das gleiche gilt für das Lösen von Ängsten und sich mit Energie und Kraft aufzufüllen. Sehr beeindruckend.

Marius Leeb, Abteilungsleiter

Eine vollkommen neue Erfahrung, die ich nicht so erwartet habe. Die Steigerung der Übungen und die Überschreitung der Grenzen - an die ich nicht geglaubt habe - war beeindruckend.

Harald Schwarz, Journalist

Das Training hat mir sehr geholfen, wieder auf meine Spur zu kommen. Es war eine große Bereicherung, wieder so viel Männerenergie zu spüren. Es hat mir die Angst vor meiner Angst genommen und gezeigt, wie ich Chancen kreieren kann und nicht erstarren muss. An Jürgen schätze ich seine Authentizität und seinen Willen, mit uns sein Wissen zu teilen. Außerdem beeindruckt mich immer wieder seine Begeisterung, die er an die Teilnehmer weitergibt. Zudem schafft er es in kurzer Zeit, eine Verbundenheit innerhalb der Gruppe zu erzeugen, die sensationell ist.

Michael Motzigemba, Dipl.-Ing. Verfahrenstechnik

Super Training. Wow! Hammer! Unglaublich gelungene Zusammenstellung von Theorie und Übungen. Ein echtes Destillat zum Thema Magier und König.

Michael Funke, Geschäftsführender Gesellschafter

Für mich war das Training ein ungeahnter Strauß an Möglichkeiten, mir den Zugang zu meinen Gefühlen zu ermöglichen. Es war logisch aufgebaut und hat mich sehr konsequent über meine Grenzen gebracht. Der Trainer hat mir und den Teilnehmern zu jeder Zeit den Raum gehalten, damit wir in unsere Kraft kommen. Das Training hat mir die Möglichkeit aufgezeigt, mich mit dem großen Ganzen zu verbinden und mir mein Leben zu holen. Ich bin begeistert und zutiefst ergriffen und nachhaltig verändert.

Rainer S., München, Polizist

Unglaublich wertvolle Übungen, die mich an meine Grenzen gebracht haben und darüber hinaus.

Thomas Albertshofer, Kaufmann

Ich fand es super, mit welcher Klarheit du das Training gehalten hast. Ich habe dunkle Seiten an mir gesehen, die ich vorher nicht kannte und die ich jetzt erhellen werde. Und ich habe erkannt: Ich bin größer, als meine Angst!

Balázs Csonka, Geschäftsführer

Lieber Jürgen, danke für deine Führung durch das Seminar und die Tage, danke für das Teilen des Magierwissens, danke für deine menschennahen Anleitungen, danke für deinen Humor, danke für alles, was du machst, um uns Weg zum Mann-sein aufzuzeigen und zum Entfalten unseres wahren Selbst.

Stefan G., Diplom Betriebswirt

Vielen Dank für das bereichernde Wochenende. Ich hätte mir keine besseren Tage mit Dir und den Männern, die Du um Dich geschart hast, vorstellen können.

Bernd Rumfeld, Fachlehrer

Gefallen hat mir die klare Struktur des Trainings. Methodisch immer wieder abwechslungsreich, unterbrochen mit aktiven Phasen. Die Ablösung von der Mutter war für mich ein Durchbruch.

Thomas Dettner, Patentanwalt

Mir hat gefallen, dass dieses Training die Prozesse in mir, die scheinbar zum Stillstand gekommen waren, wieder in vollin Gang gebracht hat, obwohl ich das nach den bisherigen Aufbau-Trainings ganz und gar nicht für möglich gehalten hatte ... wieder ein mal kann ich nur sagen: Wahnsinn!!!

Peter Stursberg, Polizist

Das Training war ein Feuerwerk an kreativen Erlebnissen. Im Vertrauen auf mich, die Männergemeinschaft und nicht zuletzt dich, lieber Jürgen, konnte ich alles meistern. Ich gehe gestärkt und vertieft in den Alltag zurück und danke dir von ganzem Herzen für dein unglaubliches Engagement, deine Hingabe  + Liebe! Alles zu schreiben wäre zu lange. Deshalb einfach: DANKE!

Christian Klubitschko, Dipl.-Ing. Maschinenbau

Ich spüre deinen tiefen Wunsch, deine Erfahrungen an uns weiterzugeben und danke dir dafür. Dein ausgewogenes Gleichgewicht von Nähe und respektvollem Abstand im Sinne einer maximal möglichen Heilung finde ich bewundernswert. Ich empfinde große Dankbarkeit und spüre jetzt deutlich mehr Klarheit und Bewusstheit und damit Freiheit in meinem Leben.

Johannes Schober, Landschaftsplaner

Ich schätze, respektiere und bewundere, wie sehr und mit welchem Respekt und mit welcher Demut Du jedem Teilnehmer den nötigen Raum hältst. Mir gefällt es, dass ich mich durch das Training mit meinen Schatten- und Lichtseiten in allen Facetten erkannt habe. Die Tiefe der Ideen aus dem Training, gepaart mit praktikablen Übungen, lässt mich mit guten neuen Möglichkeiten meinen Weg weitergehen.

Christian Bichlmaier, Betriebswirt

Das Training hilft mir, meiner eigenen Stärke bewusst zu werden und somit zukünftig in scheinbar ausweglosen Situationen neue Möglichkeiten zu erkennen.

Martin Kuhn, Softwareingenieur

Jürgen ist in seiner Art sehr authentisch und gibt kompetentes Feedback. Seine Übungen sind manchmal sehr herausfordernd, aber der geschützte Raum gibt die nötige Sicherheit. Ich bin froh und dankbar, dass ich dieses Training besucht habe.

Michael Daniel, Schreinermeister

Das Training hat mir wieder extrem viel gebracht. Ich werde meine Erkenntnisse in vielen Bereichen anwenden können, wie z.B. im Beruf, in der Beziehung und im Miteinander mit anderen Menschen, wie Familie und Freunde.

Dr. Lars Matthes, Wirtschaftsingenieur

Die Mischung aus Vortrag und körperlicher Erfahrung hat mir gefallen. Auch die Verbindung mit der Natur tat mir sehr gut. Das Training gibt mir die Stärke "nein" zu sagen und bringt mir mehr Gelassenheit. Meine Partnerschaft, Vaterschaft und Freundschaften sind mit den Trainings viel tiefschürfender geworden.

Thomas Wörner, Physiotherapeut

Ich kam als Junge und Schattenkönig und gehe als Mann und Sonnenkönig! Profitieren werden alle Menschen, welche direkt in diesem Leben oder indirekt im nächsten mit mir in Kontakt sind! Danke!!

Marco Oxenbauer, Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehr gut war die Abwechslung zwischen mentalen und körperlichen Aufgaben. Ich habe dabei viel über mich und meine Verhaltens-und Denkweisen gelernt und weiß jetzt, wie ich damit umgehen kann. Es ist toll, wie durch die Gestaltung des Trainings in so kurzer Zeit eine so intensive Verbindung zwischen den Teilnehmern entsteht.

Daniel Schober, Mediator

Ich wertschätze die Sorgfalt, die Mühe und die Kreativität, die Du in dieses Training fließen hast lassen. Weniger "spektakulär" nach außen im Vergleich zum Krieger/Liebender -Training, dennoch mit wuchtiger Wirkung, die insgesamt "leiser" daher kam. Ich habe die drei Tage sehr genossen und ich danke Dir sehr.

Gerd Klubitschko, Dipl.-Ing. Maschinenbau

Ich bin begeistert von dem Training und vom Trainer und kann jedem nur empfehlen, dieses Training mitzumachen. Es hat mir die Augen geöffnet und mir viele praktische Verhaltensweisen mit auf meinen Weg gegeben.

Christian Loibl, Tonmeister

Jürgen, du bist Förderer und Förderer! Und das ist großartig, du bist großartig! Ich wertschätze und bewundere immer wieder deine Intuition, Empathie, Milde, Weisheit, Vielfältigkeit, Kreativität, Erfahrung und deinen Mut, uns alles zuzutrauen (zu Recht!). Die grenzerweiternden Übungen waren wieder sehr bereichernd. Die Feedback- und Coaching Kultur war wieder einmal unglaublich wertvoll und der Zusammenhat der Gruppe immens.

Felix Matthes, Student

Der Jürgen ist einfach der krasseste Mann, den ich kenne. Ich weiß sehr wenig über ihn, aber so viel, dass sein Weg auch nicht leicht gewesen sein kann, wenn er heute solche Trainings leitet. Ich kann mir keinen besseren Trainer vorstellen. Mich haben die Licht- / Schatten-Archeypen sehr berührt, da ich mich dort wiedergefunden habe. Ich denke, dass ich davon viel in meinen Alltag mitnehmen und anwenden kann.

Burkhardt Kock, Heilpraktiker

Die Entdeckung meiner Schwächen und Stärken, meiner Fähigkeiten und Potenziale werde ich mitnehmen und zur Entfaltung und weiteren Öffnung meines Herzens nutzen. Jetzt geht es erst richtig los, aber: ICH KANN ES!

Christian Korte, Unternehmer - SAP Berater

Lieber Jürgen, vielen Dank für die inspirierenden Tage. Die Inhalte zum Magier und König haben mich sehr bereichert und stehen für sich. Ich schätze deine Offenheit, deine Gabe Menschen in die Seele zu blicken und dein ehrliches und konstruktives Feedback, auch wenn es mal unbequem wird. Das Training hat mein Bewusstsein und meine Wachheit gestärkt.

Dr. Helmut Fahrnholz, Zahnarzt

Du holst das Beste aus uns heraus. Konkret bringen mir die Trainings Selbstrespekt, Fülle in meiner Partnerschaft und in meinen Freundschaften.

Ulrich Winkhaus, Geschäftsführer

Mach hat dieses Training auf eine weitere Stufe im Transformationsprozess gehievt, mich neue und unendlich wertvolle Erkenntnisse gewinnen lassen und hat mich begleitet auf dem Weg in ein neues Leben. Möglich ist das durch die sehr guten wie überraschenden Trainingsinhalte auf der einen Seite und die außergewöhnliche Persönlichkeit des Trainers auf der anderen Seite. Die Veränderung/Entwicklung, die dieses Training auslöst, verschafft mir einen völlig neuen Zugang zu meinen Mitmenschen. Genauso bekommen diese Menschen einen neuen Zugang zu mir. Der Raum, den die Gruppe dabei hält, ist unbeschreiblich beflügelnd.

Stefan Willert, Schreinermeister

Vielen Dank nochmal für das gigantische Wochenende, die Wirkungen sind schon zu spüren und zu sehen.

Kosten

 

KOSTEN

 

TEILNAHMEGEBÜHR:

Teilnahmegebühr exkl. 19 % MwSt.    579,83 € + 110,17 MwSt. 
Gesamt   690,00 €

ZZGL. ÜBERNACHTUNG + VERPFLEGUNG

Die Unterbringung im Seminarhaus kann je nach Wunsch im Einzel-/Doppel-/ oder Mehrbettzimmer erfolgen.
Für die Übernachtung und Vollverpflegung mit hochwertiger Demeter-Bio-Kost entstehen je nach Zimmerkategorie zusätzliche Kosten.

ÜBERNACHTUNGSKOSTEN:

Haus der Bäume (Neues Haus / EZ mit Dusche/WC):
  • 2 Nächte im EZ: ca. 165 € 
  • 3 Nächte im EZ: ca. 215 € 

Bauernhaus (Altes Haus / Dusche/WC teilweise auf Etage):

  • 2 Nächte im EZ: ca. 130 € 
  • 2 Nächte im DZ: ca. 120 € 
  • 3 Nächte im EZ: ca. 170 € 
  • 3 Nächte im DZ: ca. 160 € 

 

VERPFLEGUNGSKOSTEN: 
 
Vegetarische Vollverpflegung aus hochwertiger Bio-Kost in Demeter-Qualität:
  • 3 Tage: ca. 130 €

Die Abrechnung erfolgt während des Trainings im Seminarhaus.                                 

ZUSÄTZLICHE KOSTEN: 

Es fallen ca. 30 € bis 50 € zusätzliche Kosten während des Trainings an

Termine

  

TERMINE

Du kannst die Männer-Trainings in beliebiger Reihenfolge buchen!

Beginn: Freitag, 11.00 Uhr.
Ende: Sonntag, ca. 18.00 Uhr.

Online-Vorbereitungstermin: Am Mittwoch vor dem Training, 19.00 Uhr bis 22.00 Uhr.
Online-Nachbereitungstermin: An einem Mittwoch, ca. 6 Wochen nach dem Training, von 19.00 Uhr bis ca. 22.00 Uhr.

 

 = Training hat bereits stattgefunden

Das Männertraining  Der Krieger
Männliche Entschlossenheit und Klarheit       
01. bis 03. Juli 2022 Ausgebucht! - Vielen Dank!
Das Männertraining Der Liebhaber
Männliche Verbundenheit und Herzenskraft
01. bis 03. Okt. 2022    
Das Männertraining Der Magier
Männliche Weisheit und Kreativität
16. bis 18. Juni 2023    
Das Männertraining Der König
Männliche Führungsstärke und Begeisterung
20. bis 22. Okt.2023    
Das Männertraining Der Liebhaber
Männliche Verbundenheit und Herzenskraft
07. bis 09. Juni 2024    
Das Männertraining Der Krieger
Männliche Entschlossenheit und Klarheit

11. bis 13. Okt. 2024

   
Das Männertraining Der Magier
Männliche Weisheit und Kreativität
11. bis 13. Juli 2025    
Das Männertraining Der König
Männliche Führungsstärke und Begeisterung
10. bis 12. Okt.2025    

 

Anmeldung

Die Männertrainings sind ein Angebot der Birlinger Akademie.
Für die Anmeldung wirst du zum Anmeldeformlar der Website der Birlinger Akademie weitergeleitet.

Zur Anmeldung: hier klicken

 

Für das Training gibt es keine Teilnahmevoraussetzung.
Zur unterstützenden Vorbereitung können wir dir unser Essenz-Training "Über innere Grenzen" sehr empfehlen.